E-Mail Import in den neuen Mailserver
Der neue Mailserver mail.w4pro.de bietet eine komfortable Funktion für den Import Ihrer alten E-Mails aus einem anderen E-Mail Konto. Dabei ist es egal, ob Sie als Neukunde zu uns wechseln oder von unserem alten auf unseren neuen Mailserver umziehen. Die Vorgehensweise ist grundsätzlich immer gleich und unterscheidet sich nur in den Zugangsdaten zu den alten Mails.WICHTIG
Bevor Sie den Import in den neuen Server machen, räumen Sie bitte UNBEDINGT auf dem alten Mailserver auf.- Löschen Sie alles was Sie nicht mehr benötigen
- Vergessen Sie nicht den Papierkorb!
- Vergessen Sie nicht die Junk-Mail und Spam Ordner!
So funktioniert der Import
- Gehen Sie auf webmail.W4Pro.de und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
- Klicken Sie im Menü oben auf [Optionen] und dann links auf [Erweitert] und auf [Importieren]
- Gehen Sie rechts auf der Seite ganz nach unten.
- Unter dem Abschnitt Importieren setzen Sie einen Haken bei Nachrichten.
- Geben Sie die Daten ein, um die Daten von dem alten Server abzurufen
- Benutzername ist die E-Mail Adresse
- Passwort: Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, falls Ihnen Ihr Passwort nicht mehr bekannt ist. Wir vergeben Ihnen dann ein Neues.
- Server = mail.webkontrast.de
- Schnittstelle (Port) = 993
- SSL verwenden: bitte hier einen Haken setzen
- Klicken Sie auf [importieren] um den Vorgang zu starten
- Bitte den folgenden Dialog bestätigen
- Der Import wird zuerst in die Warteschlange aufgenommen. Hierüber erhalten Sie einen Hinweis. Sie können Ihren Browser schließen.
- Nach Abschluß erfolgt keine gesonderte Bestätigung. Wenn der Import abgeschlossen ist, werden die Eingabefelder "Benutzername, Passwort .." für einen neuen Import wieder angezeigt oder Sie sehen eine Fehlermeldung, falls etwas schiefgegangen ist, weil Sie z.B. ein falsches Passwort angegeben hatten.
- Bitte beachten Sie folgende Hinweise.
Wichtige Hinweise
- Je nach Umfang und Größe Ihres alten Postfaches kann es Weile dauern bis der Import abgeschlossen ist.
- Nach dem Import muss der sogenannte Index auf dem Server noch erstellt und aufbereitet werden, weshalb es unter Umständen etwas dauert bis alles zu sehen ist.
- Spätestens nach wenigen Stunden sollte auch bei größeren Postfächern alles wieder da sein.
- Nutzen Sie gerne den Support unseres Serviceteams, wenn Sie allgemeine Fragen zum Vorgang oder den Fehlermeldungen haben.
- Bitte bedenken Sie, dass ein Server für viele Kunden gleichzeitig Arbeiten zu erledigen hat und diese deshalb nach und nach abarbeitet. Dabei wird der eigentlich Mailbetrieb, im Interesse aller Kunden, immer bevorzugt behandelt.
zurück